Gesunde Ernährung im Urlaub

Gesunde Ernährung im Urlaub möglich? Wie du deine gesunde Ernährung einhalten kannst und gleichzeitig auf deiner nächsten Reise auf nichts verzichten musst.

So haltest du gesunde Ernährung auch auf Reisen aufrecht

Wir alle haben es schon einmal erlebt. Wir haben uns im Urlaub richtig gut gehen lassen und sind aber aus dem Urlaub aufgebläht, müde und träge zurückgekommen. Das liegt oft daran, dass wir uns ganz anders ernähren und der Körper damit nicht so gut zurecht kommt. In diesem Blogbeitrag zeige ich dir wie du deine gesunde Ernährung einhalten kannst und gleichzeitig während der nächsten Reise lokale Spezialitäten genießen kannst.

Vorausdenken

Wenn wir noch nicht so lange gesunde Ernährung in unseren Alltag integriert haben und uns nicht vorbereiten, scheitert es oft, dass wir im Urlaub unüberlegt essen und unsere guten Gewohnheiten aufgeben. Bereite dich daher etwas auf den Urlaub vor. Du kannst ein paar gesunde Snacks und Proteine mitnehmen. Es verringert auch die Versuchung, etwas Unnötiges und Ungesundes zu kaufen. Je nachdem wie lange du verreist, musst du etwas anders vorplanen. Wenn du nur ein oder zwei Tage verreist, musst du natürlich nicht so viel mitnehmen.

Starte auch im urlaub gesund in den Tag

Versuche dein Bestes, um die normale Routine so weit wie möglich auf Reisen beizubehalten, insbesondere morgens.

Es ist oft so, dass man auf Reisen am Ende mehr zu Fuß als an einem durchschnittlichen Tag zu Hause. Stärke dich daher auf gesunde Weise mit einem köstlichen Frühstück oder einen gesunden Snack zwischen durch. So kannst du auch verschiedene Lebensmittel vor Ort ausprobieren.

Versuche auch auf Reisen deine Proteine Zu decken

Je nach Reiseziel kann das schon oft zur Herausforderung werden. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, packst du dir etwas Proteinpulver ein, worauf du zurückgreifen kannst.

ESN WHEY

Whey-Konzentrat und Whey-Isolat

ON WHEY

Whey-Konzentrat

MYPROTEIN WHEY

Whey-Konzentrat

Gerade die Clear Whey Proteinpulver eignen sich perfekt für unterwegs. Oft fällt es uns schwer, unsere Flüssigkeitsmenge über den Tag zu decken und mit den Proteinlimonaden, ist das gar kein Problem mehr! Das schöne dabei ist, du deckst damit nicht nur deinen Proteinbedarf, sie schmecken auch richtig gut! Gerade Getränke können viele unnötige Kalorien und Zucker enthalten. Versuche daher süße Getränke zu reduzieren und immer genügend Wasser oder Clear Whey mitzunehmen.

ESN ISOCLEAR

Whey-Konzentrat und Whey-Isolat+Casein

BULK CLEAR WHEY

Clear Whey Isolat

MYPROTEIN CLEAR WHEY ISOLATE

hydrolysiertes Whey Protein Isolat 

Es gibt nichts Schöneres, als die Welt zu sehen und gleichzeitig ein großartiges, gesundes Leben zu führen. Indem man vorausdenken, an der normalen Routine festhält, kann man auch gesunde Ernährung auf Reisen beibehalten.

Alles im Maße

Du musst auf nichts verzichten, du musst aber auch nicht übertreiben und komplett über die Strenge schlafen. Genieße bewusst das Essen, anstatt zu viel zu essen. Konzentriere dich darauf auch etwas flexibel zu sein und keine starren Regeln rund ums Essen aufzustellen. Wenn du dich für eine süße Spezialität entscheidest, genieße es ohne Schuldgefühle und ohne es später zu kompensieren. Wenn du Probleme damit hast, dann iss Süßigkeiten lieber nach dem Essen als auf nüchternen Magen. Das wird dir dabei helfen, dich an eine kleinere Portion zu halten und die Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel abschwächen.

Gesunde optionen auf der Speisekarte

In einem Restaurants hat man immer die Möglichkeit gesunde Entscheidungen zu treffen. Manchmal kann man sehr schnell eine bessere Option wählen, indem man einfach mit einer anderen Würze oder eine andere Sauce bestellt. Auch etwas Gegrilltes anstatt etwas Frittiertes zu wählen, kann dabei helfen gesünder während des Urlaubs zu essen.

Gesunde Snacks to Go

Wenn du weißt du hast öfters zwischendurch Lust auf einen kleinen Snack und willst dafür aber nicht immer bei dem nächstgelegenden Stand dir etwas kaufen? Dann habe doch ein paar gesunde Proteinsnacks mit dabei, um etwas gegen den Heißhunger zur Hand zu haben.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbessere deine Darmgesundheit mit einem Stuhltest
Wie du deine Darmgesundheit optimierst
Lebensmittel-unverträglichkeitstests

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert