Das bin ich

Ich bin Martina, deine ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin!

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema Ernährung und ganzheitlicher Gesundheit. Besonders nach meinen mehreren Schicksalsschlägen habe ich es geschafft meinen eigenen Heilungsprozess mit einer gesunden Ernährung und dem ganzheitlichen Ansatz positiv zu beeinflussen. Mit meinem Wissen möchte ich andern helfen, auch ganzheitlich gesund zu werden! Wer steckt hinter effektivGESUND? Lerne mich hier besser kennen!

MEINE FACHGEBIETE

GESUNDE ERNÄHRUNG

GANZHEITLICHE GESUNDHEIT & NÄHRSTOFFTHERAPIE

GESUNDER LEBENSSTIL & SPORT

MINDSET & STRESSBEWÄLTIGUNG

MEIN PERSÖNLICHER WEG ZU GANZHEITLICHER GESUNDHEIT

Von einem Tag auf den anderen geriet mein ganzes Leben aus den Fugen. Ein Autounfall veränderte mein Leben und beeinflusste meine Lebensqualität enorm. Ich habe nicht verstanden, warum ausgerechnet mir das passiert. Ich war verzweifelt und hilflos. Gleichzeitig habe ich den Wunsch in mir verspürt, die Situation zu verbessern und mich nicht damit abzufinden. Ich wollte nicht alle Diagnosen als gegeben hinnehmen. Ich war frustriert und fühlte mich von der Schulmedizin im Stich gelassen. Durch die ständigen Schmerzen war ich eingeschränkt und konnte nicht das tun, was ich gerne tun wollte.

 Das war der Anstoß, mich selbst um meine Gesundheit zu kümmern und meine Symptome ganzheitlich zu behandeln anstatt ein Symptom nach dem anderen mit Medikamenten zu bekämpfen. So habe ich mich auf den Weg gemacht und habe meine Gesundheit selbst in die Hand genommen. Das war und ist ein sehr intensiver und nicht immer bequemer Prozess – der sich aber gelohnt hat!

So konnte ich an mir selbst erleben, wie sehr sich eine gesunde Ernährung, Sport, das richtige Mindset und Nährstoffe sich positiv auf meine Gesundheit auswirkten. Ich konnte so meine Schmerzen besser in den Griff bekommen, besser damit umgehen und das komplett ohne Medikamente. Ich bin zum Glück nicht mehr auf ständige Medikamente angewiesen und mit meinem Beispiel möchte ich anderen Mut machen. Man ist Krankheiten und Schmerzen nicht völlig hilflos ausgeliefert. Man kann selbst viel erreichen. Wie du das tun kannst & welche Möglichkeiten du hast, bringe ich dir in meiner ganzheitlichen Gesundheitsberatung bei.

GANZHEITLICH GESUND

JEDER KANN DAS BESTE AUS SEINER EIGENEN SITUATION HERAUSHOLEN!

Weil ich selbst einige Erfahrungen machen musste und weiß, wovon ich spreche. Auch ich war an einem Punkt, an dem es mir gesundheitlich nicht gut ging. Ich hab wahrscheinlich genau das erlebt, was du gerade empfindest und durchmachst. Beschwerden, Schmerzen, viele Arztbesuche, Angst, Wut, Hilflosigkeit, Frust, Diagnosen über Diagnosen, oder keine eindeutige Diagnose. Selbst mit einer Diagnose ist vielen oft nicht zu helfen, weil Ärzte oft gar keinen Rat mehr wissen. Genau deswegen solltest. Du unbedingt selbst aktiv werden!

Du bist nicht allein! Ich kenne den langen Leidensweg, Hilflosigkeit und den Wunsch, dass sich etwas bessert. Genau deswegen möchte ich die Person sein, die dich auf deinen Weg unterstützt. Der dir Lösungen aufzeigt, die alltagstauglich und einfach umzusetzen sind, um langfristig gesund und glücklich zu sein. 

Ich begleite dich auf deinen Weg zu ganzheitlicher Gesundheit!

MEIN ANSATZ

DEINE GESUNDHEIT IST MEINE MISSION

Ich habe gemerkt, wie viele Schwierigkeiten die Menschen mit ihren gesundheitlichen Problemen, Ernährung und Lebensstil und wie wenig und vor allen richtige Hilfe ihnen dabei geboten wird. Veränderungen in Ernährung und Lebensstil können jedoch langfristige positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben. Jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung wird dein Leben positiv beeinflussen und verändern.

Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand

Ich möchte mit gutem Beispiel vorangehen und dich dazu motivieren einen gesunden Lebensstil zu integrieren, um davon ganzheitlich davon zu profitieren. Leider ist das Thema ganzheitliche Gesundheit, Nährstofftherapie und Ernährung noch nicht so weit verbreitet, wie ich gerne hätte. Deshalb möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, allen mehr Wissen und Erfahrung in den Bereichen zur Verfügung zu stellen. Ich möchte meine Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich durch meinen eigenen Weg gesammelt habe, mit anderen teilen und sie ermutigen und bestärken. 

Ich möchte dich begeistern, unterstützen und inspirieren, besser und bewusster mit deiner Gesundheit und Ernährung umzugehen. Meine Coaching und meine Produkte sind so konzipiert, dass sie dir ein möglichst umfassendes Wissen und Anleitungen bieten, einschließlich Verhaltensänderungen und Tipps für den Alltag. Das soll jedem den bestmöglichen Start ermöglichen und vor allem ganzheitlich und langfristig die Ziele verfolgen und umsetzen zu können.

Ursache bekämpfen anstatt nur Symptome

Für jedes “Problem” gibt es eine Lösung. Ich denke immer lösungsorientiert und betrachte jedes Problem individuell und versuche Zusammenhänge unterschiedlicher körperlicher Prozesse und Lebenssituationen miteinander zu verbinden. Denn ich bin überzeugt, dass man jede Situation mit Ernährung und einem gesunden Lebensstil selbst aktiv verbessert werden kann.

Mein Anspruch ist es, dir wertvolle Tipps für eine gesunde Ernährung und ganzheitliche Gesundheit mit an die Hand zu geben, die du im Alltag leicht umsetzen kannst. Durch das personalisierte Coaching unterstütze ich dich dabei, ein gesünderes Leben zu führen. Gemeinsam schaffen wir es deine Gesundheit ganzheitlich zu verbessern, damit du dich rundum wohl fühlst. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten!

Optimiere deine Ernährung, deine Gesundheit und Verhaltensgewohnheiten! Jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung wird dein Leben positiv beeinflussen und verändern!

01.

WISSEN IST DAS A & O

Effizienz bringt dir alleine nichts, wenn das, was du tust nicht zielführend oder richtig ist. Falsche Dinge effizient zu erledigen, verschwendet dein Geld und deine Zeit.

Mit meinem Wissen und langjährige Erfahrung über Ernährung und Gesundheit werden dir dabei helfen, nicht bei 0 anfangen zu müssen, sondern sofort mit Expertenwissen los zu starten.

02.

EFFEKTIV DIE RICHTIGEN DINGE TUN

Effektivität bedeutet, dass du dein Ziel erreichst und überprüfst, ob du dich dem Ziel näherst. Dahinter steht die Frage: Tust du bereits die richtigen Dinge?

Mit meiner Hilfe kannst du dein Handeln im Punkto Ernährung und Gesundheit so optimieren, dass du in kürzester Zeit mit geringstem Aufwand dein Ziel erreichst.

03.

AUTHENTISCH

Ich werbe hier für keine Produkte oder Dienstleistungen, die ich selbst nicht benutze oder für gut beheiße! Ich möchte durch meine Erfahrung und meine Fehler euch eine authentische Plattform liefern und euch so gut es geht bei euren Probleme zu unterstützen.

04.

MOTIVATION

Es kommt selten nur darauf an, was man tut, sondern auch, wie und warum man etwas macht. Denn Erfolg hat nicht nur etwas mit Können und Wissen zu tun, sondern vor allem mit Wollen und Werten.

Solltest du dabei meine Unterstützung benötigen, melde dich gerne bei mir und vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch und komm in das effektivGESUND Coaching!

effektivGESUND >> INSPIRATION RUND UM GESUNDE ERNÄHRUNG, GANZHEITLICHE GESUNDHEIT UND NÄHRSTOFFTHERAPIE

Mit meinem Blog und meinem Instagram Account möchte ich dich inspirieren gesunde Ernährung und einen gesunden Lebensstil in deinen Alltag zu integrieren. Der ganzheitliche Ansatz ist mir besonders wichtig, weil nur so können wir unsere gesundheitliche Probleme verbessern. Denn unsere Symptome und Probleme können nur gelöst werden, wenn die Ursache gefunden und eliminiert wird. Statt die Symptome einfach nur zu unterdrücken, sollte man eher die wahre Ursache erforschen. Denn genau darum geht es bei ganzheitlicher Gesundheit: Ursachen werden gefunden und behoben anstatt nur Symptome zu bekämpfen!

Es ist so wichtig mit einer gesunden Ernährung und einem gesunden Lebensstil, sich optimale Voraussetzungen für eine gute und langfristige Gesundheit zu schaffen. Nur weil wir nicht krank sind, heißt das noch lange nicht, dass es uns wirklich gut geht und wir auch gesund sind. Gesundheit ist mehr als nur das Fehlen von Schmerz und Krankheit. Das Ziel sollte sein, mit einem ganzheitlichen Ansatz die Gesundheit als Ganzes und in allen Bereichen zu fördern und chronischen Krankheiten und Folgeerkrankungen vorzubeugen. Genau deshalb hab ich es mir zum Ziel gemacht, dich zu motivieren und mit den besten Tipps und Ratschlägen zu versorgen, damit man seine Gesundheit selbst in die Hand nehmen kann. 

Der Blog, meine Inhalte auf Social Media, mein Coaching und meine eigenen Produkte, sollen dir dabei helfen, dich einfach und ohne Stress gesund zu ernähren und auch ganzheitlich deine Gesundheit verbessern. Ich teile mein Wissen meine Erfahrung zum Thema Ernährung, ganzheitlicher Gesundheit und Nährstofftherapie. Dazu gehören positive wie auch negative Erlebnisse und Erfahrungen aus meiner eigenen Geschichte. Viele Artikelinhalte beruhen auf langjährige Recherchen und persönliche Erfahrungsberichten. Ich bin sehr froh, dass ich mit meinem Wissen über Ernährung und Gesundheit, meinen eigenen Gesundheitszustand selbst positiv verändern konnte. Genau das ist auch meine Motivation: Ich möchte Menschen – wie dir – helfen eine gesunde Ernährung und einen gesunden Lebensstil umzusetzen. Profitiere davon ganzheitlich! Es lohnt sich!

GESUNDHEIT IST MEHR ALS NICHT KRANK ZU SEIN

Aus eigener Erfahrung verstehe ich genau, wie wichtig es ist sich fit und gesund zu fühlen. Gesund zu sein ist eine Kombination aus mehreren Faktoren. Aus diesem Grund biete ich eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter ganzheitliche Gesundheitsberatung und Ernährungsberatung. Gesunde Ernährung ist mehr als Diäten und Kalorien zählen. Ich helfe dir dabei eine langfristige Veränderung in deinem Leben zu erreichen. Egal ob du leistungsfähiger werden möchtest, abnehmen oder zunehmen willst, dein Immunsystem stärken, dich auf eine OP vorbereiten oder deine Nährstoffmängel ausgleichen möchtest – gemeinsam finden wir einen individuellen Weg, der zu deinem persönlichen Ziel passt.

Lass dich auf deinem Weg zu deinem individuellen Gesundheitsziel begleiten, damit du das Beste aus deinen Möglichkeiten, Lebenssituation und deiner Gesundheit machst! Ich zeige dir, wie man gesunde Ernährung und einen gesunden Lebensstil ganz entspannt und ohne Verzicht in den Alltag integrieren kann. 

Du möchtest dich rund um wohlfühlen? Dann lass uns starten!

Ich freue mich sehr, dich kennenzulernen!

HINWEIS FÜR ALLE LESER

Die Informationen auf dieser Homepage dienen nur zu Informationszwecken. Es ist nicht als medizinische Beratung, Empfehlung oder irgendeine Form von medizinischer Behandlung gedacht. Man sollte immer einen Arzt konsultieren. Stoppe oder ändere keine Medikamente und/oder Behandlung ohne die Anleitung und den Rat eines Arztes. Jegliche Nutzung der Informationen erfolgt nach eigenem Ermessen und in alleiniger Verantwortung des Lesers. Es dient nicht zur Diagnose oder Behandlung von Krankheiten und ist kein Ersatz für einen Arzt!

Meine Blog-Artikel und die aufgeführten Produkte versprechen keine Linderung oder Heilung von Krankheiten. Die Europäische Health Claims Verordnung verbietet es, für die gesundheitliche Wirkung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmittel zu werben. Die Inhalte der Seiten beinhalten weder eine Heilkunde noch ersetzen sie eine ärztliche Abklärung und/oder Behandlung. Die hier dargestellten Erfahrungsberichte und Artikel entsprechen nicht der offiziellen medizinischen Lehrmeinung. Wer diese Informationen anwendet, tut das immer in eigener Verantwortung. Es werden weder Diagnosen gestellt noch Therapieempfehlungen oder Heilversprechen abgegeben. Diese Seite ersetzt keinen Arztbesuch und stellt keine Beratung im medizinische Sinne dar. Bitte bespreche daher alle Anregungen, die du auf dieser Seite bekommst, mit einem Arzt.