effektivGESUND Einkauftipps für den Alltag. Hier findest du ein paar Tipps und Tools, um deinen Einkauf zu erleichtern.

effektivGESUND Einkaufstipps für Zuckerersatz & Aromen

ERYTHRIT*

XYLIT*

VANILLEEXTRAKT*

VANILLESCHOTEN*

Einkauftipps

Zuckerfreie Schokolade

Ich bevorzuge mittlerweile 100% Schokolade. Davon isst man wenig und durch die Bitterstoffe, hat man direkt danach auch nicht mehr wie bei herkömmlicher Schokolade das Gefühl, man muss noch mehr Süßes essen. Wer allerdings sich erst daran gewöhnen möchte, kann auch Schokolade mit Stevia, Erythrit oder Xylit gesüßt kaufen.

Hier unten habe ich dir ein paar meiner Lieblingsschokoladen verlinkt. Schau sie dir gerne an und probiere gerne eine davon. Du wirst es nicht bereuen!

100% SCHOKOLADE*

99% SCHOKOLADE*

SCHOKOLADE MIT XYLIT GESÜSST*

DUNKLE SCHOKOLADE MIT ERYTHRIT GESÜSST*

HASELNUSS SCHOKOLADE MIT ERYTHRIT GESÜSST*

VOLLMILCH SCHOKOLADE MIT ERYTHRIT GESÜSST*

SCHOKOLADE*

100% SCHOKOLADE MAYO CACAO*

100% SCHOKOLADE VEGAN*

100% SCHOKOLADE PERU*

100% SCHOKOLADE MADAGASKAR*

SCHOKODROPS OHNE ZUCKER*

KONVERTÜRE OHNE ZUCKER*

SCHOKOLADE MIT STEVIA GESÜSST*

Einkauftipps

Mehle und Bindemittel

Ich bevorzuge mittlerweile “low carb” Mehle und Bindemittel zum Backen.

Hier unten habe ich dir ein paar meiner Lieblingsmehlersatzprodukte für herkömmliche Weizenprodukte aufgelistet. Probiere gerne mal low carb Kochen und Backen aus!

MANDELMEHL, ENTÖLT*

KOKOSMEHL*

KARTOFFELFASERN*

AGAR AGAR* (vegan)

JOHANNISKERNBROT*

GUARKERNMEHL*

GOLDLEINSAMEN*


effektivGESUND Einkaufstipps für Low Carb Backzutaten

Neben verschiedenen Low Carb Mehlen gibt es noch weitere Low Carb Produkte, auf die ich nicht mehr verzichten möchte und die bei mir regelmäßig zum Einsatz kommen. Egal ob es um das Herstellen von eigener Low Carb Schokolade geht oder um das gewisse „Etwas“ in süßen Speisen.

KAKAOPULVER*

KAKAOBUTTER*

KAKAONIBS*

CEYLON ZIMT*

KURKUMA*

KOKOSÖL*

Einkauftipps

Nussmus

Nussmus ist für mich der perfekte Nutella ersetzt. Es ist so vielfältig einsetzbar und macht jedes Gericht oder Dessert um Welten besser.

Hier unten habe ich dir ein paar meiner Lieblings-Nussmuse aufgelistet, die die herkömmliche Nutella ganz klar in den Schatten stellen!

MANDELMUS weiß*

weißes Mandelmus schmeckt etwas süßer als das braune Mandelmus.

MANDELMUS braun*

Schmeckt fast wie Nutella

HASELNUSSMUS*

Der perfekte Nutellaersatz

Empfohlener Beitrag

Tipps für einfaches Backen!

Du willst weitere Tipps bekommen, die dir deinen Alltag unheimlich erleichtern können? Ich habe meine Backtipps zusammengefasst, womit jedes Dessert und jeder Kuchen gelingt! Dann schau gerne dir auch diesen Beitrag an.

* Was der Stern bedeutet: Für Links die mit einem * markiert sind, erhalte ich eine Provision, wenn über den verlinkten Anbieter eine Buchung oder eine bestimmte Aktion zustande kommt. Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Für das reine Setzen des Links erhalte ich kein Geld.