Überblick

Die Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 30 Tage. Wenn bereite seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, kann ich ich Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um eine Rücksendung und Umtausch zu akzeptieren, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich auch in der Originalverpackung befinden.

Keine Rückgabe und Rückerstattung bei folgenden Artikeln:

  • allen digitalen Produkten
  • ebooks
  • vereinbarte Coachings
  • externe Produkte
  • Produkte im Angebot

Um Ihre Rücksendung abzuwickeln, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • alle Produkte, die bereits geöffnet wurden.
  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Alle Artikel, die mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgesandt werden

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rückerstattung eingegangen und geprüft ist, sende ich Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass ich Ihre Anfrage zur Rückerstattung erhalten habe. Ich werde Sie über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird Ihre Rückerstattung so schnell als möglich bearbeitet und es wird automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet. Wie lange dieser Prozess dauert, hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab.

Verspätete oder nicht keine erhaltene Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie mich bitte unter info@effektivgesund.de

Produkte im Angebot

Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Verkaufsartikel können nicht erstattet werden.

Austausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie mir bitte eine E-Mail an info@effektivgesund.de

Versand von Rücksendungen

Für externe Produkte kontaktieren Sie den jeweiligen Hersteller und es gelten deren Regelungen.

Wenn Sie etwas auf dieser Webseite gekauft haben, Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Abhängig von Ihrem Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie einen nachverfolgbaren Versandservice in Anspruch nehmen oder eine Versandversicherung abschließen. Ich garantiere nicht, dass ich Ihren zurückgegebenen Artikel erhalte.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie mich unter info@effektivgesund.de, wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben.